Die erfolgreiche Arbeit unserer eigenen Forschungs- & Entwicklungsabteilung hat Solimpeks zu einem Innovationsführer im Bereich Sonnenenergie gemacht. So entwickeln wir fortwährend Lösungen für eine effiziente und kostengünstige Umwandlung der Sonnenenergie in nützlichere Energieformen. Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug unserer zahlreichen F&E Aktivitäten:

HARDWARE ENTWICKLUNG

  • Redesign des Gehäuses für mehr Grip und Ästhetik
  • Neues Speicherdesign und Simulation

INSTALLATIONS ENTWICKLUNG

  • Leichtere Kollektoren, flexible Rohrleitung
  • Optimierete Systemhydraulik
PV-T Projekt

Gefördert wurde das Projekt von der “Anstalt für wissenschaftliche und technologische Forschung der Türkei” (TÜBITAK). Das Ziel des Projektes war, Photvoltaik und Solarthermie in einem Kollektor zu vereinen. Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Ein neuer PV-T Hybridkollektor der nun für den kommerziellen Gebrauch hergestellt wird. Die Patentanmeldung des PV-T Hybridkollektors hat bereits statt gefunden.

Neue PV-T Produktionslinie

Das Ziel war der Aufbau einer neuen Produktionslinie für die Herstellung von PV und PV-T Kollektoren. Das Projekt wurde von der regionalen Entwicklungsgesellschaft MEVKA gefördert und erfolgreich abgeschlossen.

Überwachung der Fertigungslinie

Laufendes Projekt. Das Ziel ist die Verbesserung der Effizienz in der Produktion durch die Überwachung aller Produktionsschritte mit Hilfe von Barcodes und QR Code Systemen.